This site discusses phimosis in its specific forms of phimotic ring, frenulum breve, adhesions or skinbridges. During erection these conditions inhibit the relationship between foreskin and glans. This functionally restricts the erection, and thus has an effect on the sexuality. With our culture's attitudes on health care, it would be appropriate to monitor boys before puberty and encourage early prevention.

2012 : note from author: My previous idea of monitoring boys before puberty is impractical, unecessary and now only of historical interest. please see Postscript.

updates and supporting education on new site : Phimosis.cloud

ZU LANGE VORHAUT

Hallo,
bei meinen erigierten Penis zieht sich die Vorhaut nur bis hinter die Eichel zurück. Weiter läßt sie sich nicht zurückziehen, sonst schmerzt das Bändchen und wird sehr straff.

Im nicht erigierten Zustand hängt die Vorhaut über die Eichel zurück und bildet einen so genannten "Rüssel", was nicht schön aussieht.

Da ich immer dachte, das sei normal und ich zufällig auf diese Thema gestossen bin, frage ich mich nun, ob meine Vorhaut zu lang ist oder das Fernulum einfach zu kurz ist.

Auch bildet sich beim erigierten Zustand noch eine leichte Wulst hinter der Eichel.

Da mich das Thema interessiert, würde ich gern mehr darüber erfahren was normal ist und was nicht .

Englisch kann ich leider nur schwer lesen.

--------
Ich versuche auf Deutsch

Im grund ein einfacher sache- die frenulum ist deutlich zu kurz, lass das schneiden mit ein in Deutsch sogenannte frenuloplastika ... ein Urologe tut diese am besten, gehe direkt zum Urologe, ... (ich nehme an du lebst in Deutschland ... ?)

Ob vorhaut zu lang ist ... ? die meist haufig fehl diagnose bei frenulum breve, .. du wirdst das selbst urteilen konnen nach die frenulum operiert ist

Ich wohne in Hamburg, ... du ... ?
tschuss Robin

danke für Deine Mitteilung.
Ich bin 28 Jahre alt.

Die lange Vorhaut stört mich ja eigentlich nicht, nur daß ich sie nie ganz zurückziehen konnte. Bis vor kurzem wußte ich gar nichts über die Möglichkeiten einer Frenulumdurchtrennung. Ich werde es mir mal überlegen, ob ich es machen lasse.

Man lernt halt nie aus ...